Repky: „Schwerstes Spiel der Saison“
Ahrensburger Landesliga-Handballer gastieren bei Wandsbek 72 / Hinspiel ging 37:27 an den ATSV
Ahrensburg

„Das wird das schwerste Spiel der Saison“, meint Michael Repky, Trainer der Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV (5. Tabellenplatz, 12:8 Punkte) vor dem vorgezogenen Rückrundenauftakt morgen (17 Uhr, Jenfelder Allee) beim Team von Wandsbek 72 (7. Platz, 8:12). „Der Gegner wird brennen, um sich für die Hinspielpleite zu revanchieren.“

Mit 37:27 hatte die Repky-Sieben die Wandsbeker im September abgefertigt und dem Zweiten der Vorsaison dabei eine schmerzhafte Niederlage beigebracht. Nachdem sich das Team danach zunächst gefangen hatte und aus den folgenden Partien 8:2 Punkte holte, setzte es für die Hamburger zuletzt wieder vier Niederlagen in Serie. Vor zwei Wochen verlor Wandsbek sogar beim zuvor noch punktlosen Tabellenletzten TH Eilbeck.

Der ATSV darf also optimistisch sein, geht zudem ohne Personalsorgen in die Partie. Auch wenn eine weitere Verbesserung in der Tabelle bei einem Sieg der Ahrensburger vorerst nicht möglich ist und die Schlossstädter somit in jedem Fall auf Rang fünf überwintern werden, wollen sie nach der knappen Niederlage in Wilhelmsburg am vergangenen Wochenende mit einem Erfolgserlebnis in die fünfwöchige Weihnachtspause gehen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 16.12.2011

 

Zurück