Repky fordert Tempohandball von seinem Team

Nach dem schlechten Saisonstart haben die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV eine Serie von zuletzt vier Siegen in Folge hingelegt und sich dadurch auf den fünften Tabellenplatz (10:6 Punkte) vorgearbeitet. Mit einem weiteren Erfolg gegen die SG Bergedorf/VM am Sonntag (17 Uhr) könnte es sogar noch weiter nach oben gehen. Doch mit den Bergedorfern stellt sich der aktuelle Tabellenzweite (14:2) in der Heimgartenhalle vor und wird den Stormarnern alles abverlangen. Erst eine einzige Niederlage gegen den Klassenprimus aus Barmbek steht für die SG bislang zu Buche.

„Wir müssen unseren Tempohandball spielen“, fordert Trainer Michael Repky, der weiterhin auf Rückraumspieler Gunnar Wollesen (Bänderriss im Daumen) verzichten muss. Mit von der Partie ist hingegen voraussichtlich Linksaußen Florian Bleyl, der sich im Spiel beim THB Hamburg 03 einen Kapselanriss an der Hand zugezogen hatte. Auch die weiteren Außenspieler Philipp Haaks und Rafael Nakashima stehen nach grippalen Infekten wieder zur Verfügung.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 03.12.2011