ATSV-Serie soll im Derby weiter ausgebaut werden

Nach drei Siegen in Folge haben sich die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV mit nun 8:6 Punkten auf den fünften Tabellenplatz verbessert. Und die Serie soll auch heute (18.45 Uhr, Bültenbarg, Hoisbüttel) nicht reißen, wenn das Team von Trainer Michael Repky zum Derby beim THB Hamburg 03 (9., 4:10 Punkte) antritt. Doch der Coach sieht seine Mannschaft im Duell mit dem Drittletzten keinesfalls als sicheren Sieger. „Wir müssen richtig Gas geben“, erklärt Repky, der ähnlichen Handball wie beim Sieg gegen den AMTV sehen möchte. „Spielerisch war das teilweise schon sehr gut anzusehen. Wir müssen nur noch besser nachsetzen, wenn wir führen.“

Das Team Hoisbüttel-Bergstedt musste lange auf den ersten Sieg warten. Erst vor drei Wochen klappte es beim 29:24 im bislang letzten Spiel gegen Schlusslicht TH Eilbeck. Zuvor schaffte die Mannschaft allerdings zwei beachtliche Remis in Wilhelmsburg und beim HSV.

Verzichten muss der Ahrensburger TSV nicht nur in Hoisbüttel auf Gunnar Wollesen. Bei dem 30-Jährigen wurde ein Bänderriss im Daumen diagnostiziert. Der Rückraumspieler wird den Stormarnern somit längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 26.11.2011