Tomas Bleicher erwartet keinen Kantersieg
kropp

Auf die zugegeben provokative Frage, ob sein Team einen Kantersieg vom Schlusslicht Ahrensburger TSV mitbringen wird, reagierte Thomas Bleicher, Trainer der HSG Kropp-Tetenhusen, mit einem müden Lächeln. Der Coach des Oberliga-Spitzenreiters ist äußerst skeptisch, dass seine Handball-Frauen einen leichten Gang vor sich haben. „Das Problem ist, dass Ahrensburg nichts zu verlieren hat. Sie werden wie die Löwinnen kämpfen“, prognostiziert Bleicher. Anwurf ist am Sonntag um 15 Uhr in der Sporthalle Heimgarten in Ahrensburg.

Nein, ein 45:10-Auswärtssieg bringe seine Mannschaft mit Sicherheit nicht mit, meint Thomas Bleicher. „Niemals“, sagt der Trainer. Er kennt die Rand-Hamburgerinnen aus einem Vorbereitungsspiel. Zwar konnten sie auch damals die HSG nicht ernsthaft in Gefahr bringen, trotzdem glaubt Bleicher, dass der ATSV mehr kann, als sein Tabellenplatz vermuten lässt. „Wir dürfen uns auf keinen Fall zu sicher“, weiß der Coach.

Mit Blick auf den Charakter seiner Spielerinnen hat Bleicher jedoch keine Sorge, dass sie die Partie auf die leichte Schulter nehmen könnten. „Ich muss keine Euphoriebremse drücken. Wir wissen alle, dass das Klassement nur ein Zwischenstand ist. Wir haben nur zwei Punkte Vorsprung auf den TSV Ellerbek. Das ist wahrlich kein Polster, auf dem wir uns ausruhen könnten“, konstatiert Bleicher.
bc

Quelle: Schlei Bote vom 18.11.2011