ATSV: Mit Tempospiel zu zwei Punkten
Ahrensburger Landesliga-Handballer wollen mit Erfolg über Finkenwerder Tabellenplatz sechs festigen

Ohne ihr Zutun sind die am vergangenen Wochenende spielfreien Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV in der Tabelle auf Platz sechs vorgerückt (4:6 Punkte). Ein Sprung noch weiter nach oben ist an diesem Wochenende nicht möglich, trotzdem will das Team von Trainer Michael Repky mit einem Sieg am Sonntag (17 Uhr, Heimgartenhalle) gegen den TuS Finkenwerder (9., 3:7) zumindest diesen sechsten Platz festigen. „Wir müssen gewinnen“, fordert Repky deshalb auch. „Sonst stecken wir mitten im Abstiegskampf. Das sollten wir unbedingt vermeiden.“

Erstmals mit von der Partie sein wird Rückraumspieler Henning Wollesen, der seit einigen Wochen mittrainiert und somit voraussichtlich seinen ersten Einsatz für die erste Mannschaft des ATSV seit über sechs Jahren feiern wird.

„Wir müssen konsequenter in der Deckung stehen und zum Tempospiel zurückkehren“, gibt Repky dabei die Marschroute vor.

Nach dem Freilos in der ersten Runde des Hamburger Pokalwettbewerbs muss der ATSV in der zweiten Runde auswärts beim Bezirksligisten Niendorfer TSV antreten. Gespielt werden muss bis zum 6. Dezember.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 04.11.2011