Hauptsache gewonnen
Bredstedter Handball-Frauen besiegen den Tabellenletzten Ahrensburg
Leck

Gegen den Ahrensburger TSV, Tabellenletzter der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein, gelang den Handball-Frauen des Bredstedter TSV ein klarer 31:25 (15:11)-Erfolg. Bis zur 43. Spielminute hielt das Schlusslicht mit und sah keineswegs wie ein Verlierer aus. Doch als die Gäste beim Stande von 19:17 für den BTSV einen Siebenmeter vergaben, den Anschluss verpassten und kurz darauf Janicke Bielfeldt wegen eines Fouls an Meike Schmidt die rote Karte sah, bekam die Mannschaft von Trainer Tim Binge Oberwasser und setzte sich in einem furiosen Endspurt auf 31:25 ab.

Das Match gegen die Gäste schwappte in der ungewohnten Mittagsstunde zunächst in gemäßigtem Tempo dahin. Der BTSV erspielte sich ein leichtes Übergewicht, versäumte jedoch eine deutlichere Führung, weil zu viele Chancen (besonders von den Außenpositionen) vergeben wurden. Ein leichter Einbruch kam, als sich Marieke Paulsen verletzte und erst zur Schlussphase zurückkam. Mit Glück und Geschick – und der vortrefflich amtierenden Torfrau Jutta Hansen überstanden die Gastgeberinnen die kritische Phase und schalteten den Schnellgang ein.

Ein Sonderlob verdienen die A-Jugendlichen, die tags zuvor noch in einem Pflichtspiel standen – an ihrer Spitze Marieke Paulsen (7/1) als „Schützenkönigen“ dieses Spiels, das auf dem ungewohnten Parkett der Nordfrieslandhalle Leck keinen Schönheitspreis verdiente und auch noch unter einer schwachen Leistung der Unparteiischen litt.

„Hauptsache gewonnen und zwei wichtige Punkte eingefahren“, zeigte sich Trainer Binge versöhnlich, aber vor allem dankbar gegenüber Torwarttrainer Dirk Bossen, der Jutta Hansen im BTSV-Tor zu einem Aktivposten geformt hat.
dew

Bredstedter TSV: Hansen, Gottburg (n.e.) – Paulsen (7/1), Jakobsen (6/3), Schmidt (5), Carstensen (4), Christiansen (5/4), Hansen (1), Andresen (2), Klappstein (1), Rehder.
Ahrensburger TSV: Schier, Teufel – Jäger (1/1), Bielfeldt (4/1), Grunwald (6), Oosting (1), David (3), Schmidthuber, Erdbrügger (2), Fischer (2/2), Schlizio, Asmussen (6), Schlüter.
Schiedsrichter: Erichsen/Dose (Westerrönfeld).
Siebenmeter: 11:9. – Zeitstrafen: 5:4. Rote Karte: Bielfeldt (Ahrensburg/47.). Zuschauer: 50.

Quelle: Der Insel Bote vom 04.10.2011

 

Zurück