Coach Repky erwartet Leistungssteigerung
„Wir müssen beweglicher im Rückraum werden“, lautet das Fazit, das Trainer Michael Repky aus der Niederlage der Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV in Buxtehude gezogen hat. „Außerdem müssen wir in unser Tempospiel kommen, was überhaupt nicht gelungen ist.“ So erwartet er für die Partie gegen die HG Hamburg-Barmbek III am Sonntag (17 Uhr, Heimgartenhalle) eine Steigerung. „Solche Leistungsschwankungen können wir uns nicht erlauben“, so Repky, dessen Team nach dem furiosen Auftakt gegen Wandsbek in Buxtehude nicht wiederzuerkennen war. Doch die Aufgabe gegen Mitabsteiger Barmbek ist nicht leicht. In der Vorsaison unterlag der ATSV zu Hause knapp mit 23:24, feierte aber auswärts mit 32:31 einen seiner nur zwei Saisonsiege. Fehlen wird Linksaußen Florian Bleyl, der in Buxtehude wegen eines Fouls die Rote Karte sah und für ein Spiel gesperrt ist. Ebenfalls fehlen wird Kreisläufer Norbert Schrader. Der Lehrer ist auf Klassenreise.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 23.09.2011