ATSV: Zum Auftakt warten schwere Brocken
Ahrensburg

Nach dem Abstieg aus der Hamburg-Liga beginnt für die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV am Sonntag (17 Uhr, Heimgartenhalle) die Saison.

Gleich zum Auftakt warten dabei zwei schwere Brocken auf das Team von Trainer Michael Repky. Am Sonntag treffen die Stormarner auf Wandsbek 72, das in der vergangenen Saison den zweiten Platz belegte, nur knapp am Aufstieg in die Hamburg-Liga scheiterte. Eine Woche später muss der Ahrensburger TSV beim Mitabsteiger Buxtehuder SV ran.

Nach durchwachsener Vorbereitung, in der die Schlossstädter beim A- und B-Pokal des eigenen Vorbereitungsturniers jeweils ohne Sieg blieben, ist Michael Repky bei der Festlegung des Saisonziels noch vorsichtig. „Wir warten erst einmal die ersten Spiele ab“, so der Coach, der zuletzt die Durchschlagskraft aus dem Rückraum und das Positionsspiel seines Teams bemängelte. Mit Torhüter Dennis Juckel, Martin Weber, Gunnar Wollesen, Hendrik Jochens, Moritz Bott, Mario Reuter und Jascha Deeken galt es für ihn, gleich sieben Neuzugänge zu integrieren. Dem gegenüber stehen mit Heiko Siems, Frederik Jastrembsk und Tobias Loer drei Abgänge. Rückraumspieler Hannes Grocholl wird wegen eines Auslandsaufenthalts ein halbes Jahr fehlen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 09.09.2011

 

Zurück