ATSV zieht kampflos in den DHB-Pokal ein
Ahrensburg

29:17 und 29:18 lauteten die beiden Ergebnisse in den letzten Spielen der Oberliga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV gegen Meister SC Alstertal-Langenhorn. Zuletzt siegten die Stormarnerinnen deutlich im Hamburger Pokalfinale und sollten am Freitag erneut gegen Alstertal um den Einzug in die erste Hauptrunde des bundesweiten DHB-Pokals spielen. Doch offensichtlich hatten die Hamburgerinnen keine Lust auf eine weitere Niederlage. „Alstertals Trainer Uwe Rakowski hat das Spiel am Montag bei mir abgesagt“, erklärt ATSV-Trainerin Kathrin Herzberg. „Er bekommt angeblich keine spielfähige Mannschaft zusammen. Dabei hat er sich den Termin selbst ausgesucht.“ Nach der Absage steht die Teilnahme des ATSV am DHB-Pokal somit fest.

Ahrensburgs Abteilungsleiter Lars Kiesbye ärgerte sich dennoch über den Spielausfall. „Wir hatten ein großes Rahmenprogramm vorbereitet und wollten unsere erfolgreichen Mannschaften ehren. Es wurden extra der Bürgermeister und Sponsoren eingeladen, für die Zuschauer sollte es kostenlose Getränke geben“, haderte der Spartenleiter.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 25.05.2011

 

Zurück