Thiesen-Abschied mit Niederlage
Handball-Oberliga Frauen: TSV Jörl 31:37 gegen Ahrensburger TSV
Eggebek

Mit einer Niederlage beendeten die Handball-Frauen vom TSV Jörl die Oberliga-Saison mit einem zufrieden stellenden siebten Platz. Der Tabellenzweite Ahrensburger TSV machte schon früh alles klar und siegte am Ende verdient mit 37:31 (20:10).

Von Anfang an war bei den Gästen mehr Siegeswillen zu erkennen – nicht verwunderlich, denn für Ahrensburg war theoretisch noch der Titel drin. Auf der anderen Seite hatten die Jörler Frauen den Klassenerhalt bereits geschafft und hatten keinen Druck. In den ersten Minuten leisteten die Gastgeberinnen sich mehrere technische Fehler, so dass die Ahrensburger Frauen schnell auf 4:1 davonzogen. „Bei uns lief im Angriff nicht viel zusammen, wir haben zu viele Bälle einfach weggeworfen“, so Jörls Coach Kalli Thiesen.

Damit lud man die Gäste zu vielen Gegenstößen ein, so dass Ahrensburg sich bis Mitte der ersten Hälfte bereits auf 10:4 abgesetzt hatte. Trotz einer Auszeit fanden die Jörler Frauen kein Mittel gegen die Deckung des Tabellenzweiten. Der Rückstand wuchs bis zur Pause auf zehn Treffer an.

Nach dem Wechsel hielten die Gäste lange Zeit den Zehn-Tore-Vorsprung aufrecht. Die Gastgeberinnen hatten sich im Gegensatz zu den ersten 30 Minuten zwar gesteigert, konnten den Rückstand aber nicht verkürzen. Über eine gute erste Welle hielten die Gäste die Jörlerinnen auf Abstand. Von Mitte der zweiten Hälfte an erhöhten die Gastgeberinnen ihre Wurfeffektivität und begannen damit, den Abstand langsam aber sicher zu verkürzen. „Wir merkten aber auch, dass Ahrensburg nichts mehr anbrennen ließ“, so Thiesen. Zum Schluss schalteten die Ahrensburger Frauen noch einmal einen Gang zurück, so dass die Gastgeberinnen noch einmal auf fünf Treffer verkürzten.

Am Ende stand ein verdienter Sieg für die Gäste, der aber keine Auswirkungen mehr hatte, da auch Spitzenreiter Alstertal gewann und sich den Titel holte. „Wir haben das Spiel eindeutig in der ersten Hälfte verloren“, befand Thiesen, der sich vorerst eine Auszeit vom Handball nehmen wird. In der kommenden Serie wird Heinz-Christian („Mücke“) Carlsen die Geschicke der Jörler Frauen lenken.
hän

TSV Jörl: Kruse – Riebow (5), Kahlund (9), Börnsen (2), May (6), Martensen (3), Scholz (4), Türk (1), Tölle (1), Jensen.
Beste Werferin Ahrensburger TSV: Bielfeldt (11).

Quelle: Flensburger Tageblatt vom 16.05.2011

 

Zurück