Handball-Oberliga
TSV Jörl ohne Druck vor dem Saisonfinale
Eggebek

Heute Abend um 19 Uhr steigt für die Handball-Frauen vom TSV Jörl das Saisonfinale in eigener Halle. Das Team von Coach Kalli Thiesen empfängt den Ahrensburger TSV, der noch Chancen auf die Meisterschaft hat. Auch wenn es für die Gastgeber um nichts mehr geht, sind sie nach der bitteren Derby-Pleite gegen die HSG Tarp-Wanderup auf Wiedergutmachung aus und wollen ihren Trainer mit einem Sieg verabschieden. „Für Ahrensburg geht es um den Titel, die werden bis in die Fingerspitzen motiviert sein“, so Thiesen. Spitzenreiter SC Alstertal-Langenhorn muss zu Hause gegen den Tabellenvierten HSG Holstein Kiel/Kronshagen ran – da ist ein Sieg keinesfalls programmiert. Somit ist zu erwarten, dass Ahrensburg in Eggebek von Anfang an Gas geben wird, um doch noch am letzten Spieltag die Meisterschaft zu feiern.

Die Jörler Frauen finden sich derzeit auf dem siebten Tabellenrang wieder, punktgleich vor dem TSV Ellerbek. Dieser muss heute zeitgleich beim Absteiger SG Hamburg-Nord ran. Um den siebten Platz zu halten, muss daher ein Sieg her. Allerdings haben die Jörlerinnen den Klassenerhalt erreicht und sehen dies heute als ihren Vorteil an. Im Fall einer Niederlage würde man die Serie als Tabellenachter beenden. „Wir können ganz locker aufspielen, brauchen uns nicht unter Druck zu setzen“, so Thiesen, der sich auch gern für die 22:31-Hinspielniederlage revanchieren möchte. „Wir wollen noch einmal zeigen, dass wir zu Hause sehr schwer zu knacken sind“, erklärt der Coch vor dem Saisonfinale.
hän

Quelle: Flensburger Tageblatt vom 14.05.2011