ATSV müsste mit Kopie Vorlieb nehmen
Ahrensburger Oberliga-Handballerinnen können am letzten Spieltag noch Meister werden / Original der Meistertrophäe steht in Alstertal
Ahrensburg

Einen Punkt hätte der Oberliga-Tabellenführer SC Alstertal-Langenhorn beim Schlusslicht MTV Herzhorn noch holen müssen, um die Meisterschaft einen Spieltag vor Saisonende unter Dach und Fach zu bringen. Doch die Hamburgerinnen verloren 30:33 und haben damit den Handballerinnen des Ahrensburger TSV zu einer letzten Chance auf den Titel verholfen. Das Team von Trainerin Kathrin Herzberg würde die Alstertalerinnen bei einem Sieg morgen (19 Uhr, Danziger Straße, Eggebek) beim TSV Jörl und einer gleichzeitigen Niederlage des Spitzenreiters gegen den Tabellenvierten HSG Holstein Kiel/Kronshagen noch überholen. Auch die veranstaltenden Verbände sind durch die spannende Konstellation am letzten Spieltag gezwungen, zweigleisig zu planen. Während Detlev Reimer, Vizepräsident Spieltechnik des Hamburger Handball-Verbands, in Alstertal die Siegerehrung vornehmen würde, ist sein schleswig-holsteinischer Kollege Rainer Tschirne im Kreis Schleswig-Flensburg und wird mit Reimer in telefonischem Kontakt bleiben.

Auch wenn der Aufstieg der Alstertalerinnen aufgrund des Ahrensburger Verzichts bereits feststeht, will die Herzberg-Sieben trotzdem die Saison ganz oben beenden und hofft vor allem auf Unterstützung von der Tribüne. „Um unseren Part zu erfüllen, brauchen wir ein paar reiselustige Fans“, sagt Herzberg. Dazu haben die Schlossstädterinnen wieder einen Reisebus gechartert, der um 15 Uhr an der Heimgartenhalle abfährt.

Das Original der Acryl-Plastik, die der Meister erhält, wird Reimer mit nach Alstertal nehmen. Sollten die Ahrensburgerinnen also wirklich noch das Unmögliche möglich machen, müssten sie sich mit einer Kopie ohne den entsprechenden Aufkleber begnügen. Und auch die Plaketten für jede einzelne Spielerin würden nachgeliefert werden. Doch das würde eine etwaige Meisterfeier sicher nicht beeinträchtigen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 14.05.2011

 

Zurück