Nach der Vizemeisterschaft soll gefeiert werden
Oberliga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV können mit Punkt gegen Hamburg-Nord heute Platz zwei sichern
Ahrensburg

Drei Tage nach dem furiosen Sieg im Finale des Hamburger Pokalwettbewerbs müssen die Handballerinnen des Ahrensburger TSV schon wieder in der Liga ran. Im letzten Heimspiel der Saison erwartet das Team von Trainerin Kathrin Herzberg morgen (17 Uhr, Heimgartenhalle) den Tabellendrittletzten SG Hamburg-Nord und kann dabei mit einem Punktgewinn die Vizemeisterschaft klar machen.

„Wir haben gegen Hamburg-Nord noch eine Rechnung offen“, sagt Torhüterin Lisa Schier und erinnert dabei an die blamable 23:30-Schlappe kurz vor Weihnachten. Denn von Ende Oktober bis Mitte März hatten die Stormarnerinnen von 15 Partien nur eine einzige verloren: die beim stark abstiegsbedrohten Tabellenzwölften.

Für die SG geht es weiterhin um alles. Um den Klassenerhalt noch zu schaffen, braucht das Team aber unbedingt zwei Siege in den letzten beiden Begegnungen und wird somit dem ATSV das Leben nicht leicht machen. Zudem haben die Hamburgerinnen vor allem gegen die Meisterschaftsanwärter gut ausgesehen und holten gegen Alstertal, Ahrensburg und Lauenburg zusammen fünf ihrer insgesamt 16 Punkte.

Die Herzberg-Sieben ist also vorgewarnt. Mit dem Pokalsieg im Rücken und vor allem aufgrund der Tabellenkonstellation ist das Team jedoch klar favorisiert. Dass Tabellenführer Alstertal jedoch noch zweimal patzt und sich damit die Meisterschaft noch nehmen lässt, ist hingegen mehr als unwahrscheinlich, zumal der Klassenprimus mit einem Punktgewinn bei Schlusslicht Herzhorn bereits jetzt alles klarmachen kann.

Nach dem Spiel gegen Hamburg-Nord laden die Ahrensburgerinnen zum gemeinsamen Grillen vor der Heimgartenhalle ein. „Damit wollen wir uns bei unseren Fans für eine tolle Saison und einen noch tolleren Pokalsieg bedanken“, so Trainerin Herzberg.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 07.05.2011

 

Zurück