106 Jugendteams am Wochenende beim ATSV-Turnier

106 Mannschaften aus 37 Vereinen nehmen am Wochenende an der mittlerweile 44. Auflage des Ahrensburger Handball-Jugendturniers teil. Am Sonnabend kämpfen ab 13 Uhr beim Sparkasse-Holstein-Cup A-, B- und C-Jugendteams zur Eröffnung der „Freiluftsaison“ auf den Rasenplätzen am Reeshoop um die begehrten Wanderpokale und Sachpreise. Am Sonntag folgen dann ab 10 Uhr die Mannschaften aus D, E- und F-Jugend sowie die Minis. „Wir hoffen vor allem auf gutes Wetter“, erklärt Lars Kiesbye, Handball-Abteilungsleiter des Ahrensburger TSV. „Und wir freuen uns, dass alle Teilnehmer zum Sonderpreis von nur zwei Euro ohne Zeitbegrenzung im benachbarten Freizeitbad badlantic baden können“, so Kiesbye.

Nachdem die Ahrensburger im vergangenen Jahr leer ausgegangen sind, kämpfen sie nun wieder mit insgesamt 14 eigenen Teams um den Turniersieg. Die weiteste Anreise hat der Berliner SC, der mit zwei Mädchenmannschaften antritt.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 06.05.2011