Ahrensburg. Eine Halbzeit lang agierten die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II (zweite Hamburger Liga) gegen den Staffelfavoriten TH Eilbeck II ohne Fehl und Tadel. Dank konzentrierter Abwehrarbeit und druckvollem Kombinationsspiel im Angriff führte der ATSV mit 9:5. Weil jedoch im Verlauf des zweiten Durchgangs gute Torchancen ausgelassen wurden und die Gäste in der Offensive zielstrebiger zur Sache gingen, war Trainer Karsten Willers am Ende mit dem 14:14 zufrieden.

"Wir hätten uns nicht beklagen können, wenn der Schiedsrichter kurz vor Schluß noch einmal auf Siebenmeter für Eilbeck entschieden hätte", sagte Willers, der sich über vier vergebenen Siebenmeter und Gegenstöße seiner Mannschaft ärgerte. "Kämpferisch war das aber in Ordnung." Am Sonntag bei der punktlosen SG Bergedorf/K. (17 Uhr, Ladenbeker Furtweg) ist der ATSV Favorit. (mabo)

Die Tore des Ahrensburger TSV II warfen: Karin Mahn (5/1), Martina Jensen, Wiebke Grasmeier (je 2), Birgit Rohlfshagen, Sandra Berndt, Mareike Wilde, Ira Petermann und Elisabeth Haude (je 1).