AHRENSBURG. Die personelle Situation beim Ahrensburger TSV II hätte kaum schwieriger sein können: Für das Spiel der Zweiten Hamburger Handball-Liga beim Tabellennachbarn TV Fischbek II hatte Trainer Jörg Senger wegen Verletzungen und Urlaubsreisen nur acht Feldspielerinnen zur Auswahl, wobei Katrin Niemeier wegen Schulterproblemen nur als Ballverteilerin in Frage kam und die eigentlich in der "Vierten" spielende Trainerfrau Michaela Senger nur im äußersten Notfall in die Bresche springen wollte. Umso überraschender, dass die Stormarnerinnen den Vergleich mit 20:18 (7:11) gewannen.

Der Coach erlebte dabei ein Wechselbad der Gefühle: Erst verspielte seine Mannschaft eine 4:0-Führung, dann holte sie einen 7:12-Rückstand noch auf.

Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Bianca Schuster (9/5), Katja Voigt (5), Janna Rudow, Marion Nommensen (je 2), Anne Sibrins und Mara von Witte (je 1).mabo