Die Stormarner verlieren erstmals seit mehr als einem Jahr wieder ein Punktspiel in der Zweiten Liga Hamburg.

Ahrensburg. Das musste ja irgendwann passieren: Erstmals seit dem 25:33 am 26. November vergangenen Jahres beim TVB Hamburg haben die Handball-Männer des Ahrensburger TSV II wieder ein Punktspiel verloren. Das 23:24 (10:11) gegen die "Zweite" der SG Hamburg-Nord beendete aber nicht nur die beeindruckende Serie von 21 Siegen hintereinander, sondern kostete die Mannschaft von Trainer Uwe Kreutzberger zugleich die Tabellenführung in der Zweiten Liga Hamburg.

"Ein Gutes hat die Niederlage. Jetzt ist der Druck weg und wir können wieder befreit aufspielen", sagte der grippegeschwächte Rückraumschütze Marc Monich.

Die Ahrensburger können Platz eins aber schon am Sonntag (20 Uhr, Münzelkoppel) im direkten Duell mit dem punktgleichen neuen Spitzenreiter Wandsbek 72 zurückerobern.

Dass die erste Saisonniederlage nicht deutlicher ausfiel, war Jens Carlson zu verdanken. Trotz schmerzhafter Knieprellung stürzte sich der Ballverteiler immer wieder ins Getümmel und war vor Heiko Siems erfolgreichster Torschütze. "Die junge Mannschaft des Gegners war schneller auf den Beinen als wir und hatte den besseren Torwart", bilanzierte Monich, der fünf Treffer beisteuerte.

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Jens Carlson (7/2), Heiko Siems (6/1), Lars Kiesbye (3), Rafael Nakashima und Christian Nuss (je 1).