AHRENSBURG. Ein Sieg am kommenden Sonnabend (18.30 Uhr, Neumoorstück) beim TV Fischbek II fehlt den Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II noch zu einem ausgeglichenen Punktekonto. Mit dem 31:29 (18:15) gegen die SG Bergedorf/Kirchwerder verbesserte sich die Mannschaft von Trainer Jörg Senger in der Zweiten Liga Hamburg zwar schon einmal auf Rang acht. "Sicher fühle ich mich dort aber noch längst nicht", sagte der Coach und dachte dabei wohl vor allem an die Abwehrarbeit seiner Mannschaft, die noch zu wünschen übrig ließ.

So konnten sich die personell geschwächten Ahrensburgerinnen erst in der Schlussphase klar auf 30:26 (56. Minute) absetzen.

Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Mara von Witte (8/6), Anne Sibrins, Marion Nommensen (je 5), Bianca Schuster (4), Christine Köhn (3), Janna Rudow, Mareike Wilde (je 2), Elisabeth Haude und Anja Mosche (je 1).mabo