AHRENSBURG. Aus den drei Spielen bis Weihnachten fordert Trainer Jörg Senger von den Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II zwei Siege. "Wir sollten mit dem Punktesammeln schon gegen die SG Bergedorf/Kirchwerder beginnen", sagte der Coach im Hinblick auf die Heimpartie am Sonntag (15 Uhr, Heimgartenhalle). Könnte Senger sicher sein, dass seine Mannschaft an die Leistung des Spiels bei der SG Hamburg-Nord II anknüpft, müsste er sich um den vierten Saisonsieg keine Sorgen machen. "Es war unser bislang bestes Spiel", sagte er nach dem knappen 19:22 (6:12).

Dank konzentrierter Abwehrarbeit und guter Chancenverwertung wandelten die Ahrensburgerinnen dabei einen Sechs-Tore-Rückstand sogar in eine zwischenzeitliche 18:17-Führung.

Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Chrstine Köhn (5), Mara von Witte (5/4), Bianca Schuster (3/1), Marion Nommensen, Janna Rudow (je 2), Katja Voigt und Anne Sibrins (je 1).mabo