AHRENSBURG. Wenn man oben steht, gewinnt man auch solche Spiele", sagte Marc Monich nach dem 25:23 (11:13) gegen den Tabellenletzten HG Hamburg-Barmbek II. Der Rückraumspieler hatte mit zehn Treffern maßgeblichen Anteil daran, dass die Handballer des Ahrensburger TSV II einen 17:21-Rückstand in den Schlussminuten noch in einen Erfolg umwandelten und damit in der Zweiten Liga Hamburg verlustpunktfrei bleiben. "Wir waren in der Abwehr unkonzentriert, im Angriff zu drucklos und zudem schwach im Torabschluss", sagte Monich, "haben aber von der nachlassenden Kondition des Gegners profitiert."

Am Sonntag (15 Uhr, Münzelkoppel) muss sich der Spitzenreiter nun bei der auf Rang sechs liegenden "Dritten" des Altrahlstedter MTV bewähren.

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Flemming Schacht (5), Norbert Schrader (4), Heiko Siems (3/2), Lars Kiesbye, Jens Carlson und Rafael Nakashima (je 1).mabo