Ahrensburg. Eigentlich kennt Gerd Lorkowski die zweiten Handball-Frauen des Ahrensburger TSV (zweite Hamburger Liga) gut. Seine Ehefrau Petra spielte dort in der Hinrunde im Rückraum. Insofern schien er prädestiniert, die verhinderten Interimstrainer Tilo Labs und Lutz Krickhahn zu vertreten. Doch bei der kläglichen 9:19 (3:10)-Niederlage beim Tabellennachbarn HT 16 III passte nichts zusammen.

"Wegen des aggressiven Abwehrverhaltens des Gegners kamen wir nur selten zum konstruktiven Spielaufbau", sagte Lorkowski. Seine Selbstkritik, nicht immer gut gewechselt zu haben, unterstrich Spielführerin Susanne Heldt. "In Abwehr und Angriff fehlte häufig die Abstimmung", sagte sie.

Die Tore des Ahrensburger TSV II warfen: Wiebke Grasmeier (4/2), Susanne Heldt (2), Nina Schneider, Nina Rudow und Stephanie Vietheer (je 1).mabo