Sechstes Spiel, sechster Sieg - besser hätte die Mannschaft von Trainer Kreutzberger nicht in die Saison starten können.

Ahrensburg. Unbeirrt ziehen die Handball-Männer des Ahrensburger TSV II ihre Kreise an der Tabellenspitze der Zweiten Hamburger Liga. Auswärts beim TVB Hamburg reichte dem Team von Trainer Uwe Kreutzberger auch eine durchschnittliche Leistung, um mit 27:21 (14:12) zum sechsten Sieg in Folge zu kommen. Allerdings blieb die Partie trotz einer frühen 7:3-Führung bis zum 17:17 (39. Minute) offen.

Obwohl mit Flemming Schacht und Jens Carlson zwei Rückraumkräfte ins Team zurückgekehrt waren - dafür fehlte der an der Schulter verletzte Heiko Siems -, agierten die Ahrensburger bis dahin im Angriff nicht druckvoll genug. "Außerdem haben wir Billstedts zwei Meter großen Kreisläufer nicht in den Griff bekommen", so Teamsprecher Marc Monich. Als der Spitzenreiter das gegnerische Aufbauspiel energischer und aggressiver störte, reichten aber acht Minuten, um die Entscheidung herbeizuführen. Nach dem 22:17 (47.) war der Widerstand der Hamburger gebrochen.

Am kommenden Sonntag (18.45 Uhr, Heimgartenhalle) im Heimspiel gegen den noch punktlosen Tabellenletzten HG Hamburg-Barmbek II ist der Ahrensburger TSV, für den Marc Monich (7/3 Tore) und Norbert Schrader (6) die erfolgreichsten Werfer waren, erneut haushoher Favorit.

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Christian Loer, Flemming Schacht (je 3), Stefan Hackelöer, Lars Kiesbye, Jens Carlson (je 2), Jan Witte und Rafael Nakashima (je 1).