ELMSHORN. Es war wieder einmal ein Oberliga-Spiel, das die Frauen des Elmshorner Handball-Teams so schnell wie möglich vergessen möchten. Auch nach der fünften Saisonpartie ist für sie keine Besserung in Sicht, denn sie verloren die Heimpartie gegen den Ahrensburger TSV in der Olympia-Halle 13:22 (6:11).

Oberliga-Neuling gegen Regionalliga-Absteiger - da schien die Rollenverteilung ohnehin klar. Der ATSV galt als klarer Favorit und trat denn auch souverän auf, indem er dem EHT keine Chance ließ. Nur zu Beginn hielten die Elmshornerinnen mit, später war die Truppe von Trainer Marc Neumann klar unterlegen. Dabei unterliefen den Gastgeberinnen einmal mehr zu viele technische Fehler. Nach der ferienbedingten Pause tritt der Tabellenletzte am 4. November (17 Uhr) bei Nachbar TSV Ellerbek an.

Tore/Siebenmeter: Kerstin Wisner (5/4), Anna Stina Stabick, Nadine Klawitter (2), Antje Dingler, Jessica Plickert, Verena Schmidt (je 1), Vanessa Rubin (1/1).K.J.