AHRENSBURG. An diesem Sonnabend soll die Saison in der Zweiten Liga Hamburg für die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II erst so richtig losgehen. Im Auswärtsspiel gegen den Norderstedter SV (19.30 Uhr, Poppenbütteler Straße) steht das Team von Trainer Jörg Senger allerdings unter Zugzwang, nachdem es gegen Tabellenführer SG HT 16/TH Eilbek III mit 22:28 (11:12) die dritte Niederlage im dritten Spiel kassiert hatte. Auffällig war der schlechte Torabschluss der Stormarnerinnen, die bei 14 Holztreffern allerdings auch Pech hatten.

Für die kommenden Wochen forderte Senger allerdings in erster Linie eine Steigerung in der Deckung, denn nur Schlusslicht SC Alstertal-Langenhorn II hat mehr Tore kassiert als der ATSV II. "Bislang hatten wir es aber auch nur mit Gegnern von oben zu tun", sagte Senger.

Die Tore des Ahrensburger TSV II warfen: Bianca Schuster (5/3), Mareike Suhn (4), Katrin Niemeier (3), Maren Brüggemann (3/1), Marion Nommensen, Katja Voigt, Ira Petermann (je 2) und Janna Rudow (1).söb