AHRENSBURG. Wie es sich für einen Meister gehört, stehen die Handballer des Ahrensburger TSV II nach dem 23:19 (11:12) beim Eimsbütteler TV als Tabellenzweiter der Zweiten Hamburger Liga schon wieder fast ganz oben. Von der Form der vergangenen Serie ist die Mannschaft von Trainer Uwe Kreutzberger allerdings noch weit entfernt. Gegen den schwachen Aufsteiger benötigten die Stormarner 45 Minuten, um nach einem 7:10-Rückstand (20.) mit 15:13 in Führung zu gehen und den Vorsprung danach auf 21:16 (50.) auszubauen.

"Wir sind mit dem glitschigen Ball und dem glatten Boden in der Halle nicht zurechtgekommen", meinte Rückraumschütze Marc Monich, der mit neun Treffern entscheidend zum Erfolg seiner Mannschaft beitrug. Zudem fehlten den Gästen Jens Carlson, Norbert Schrader und Denys Eckart. Am Sonntag (17 Uhr, Heimgartenhalle) erwarten die Ahrensburger die HSG Red/Blue II.

Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Marc Monich (9/1), Heiko Siems (5), Flemming Schacht (4), Lars Kiesbye, Christian Mertgen, Raffael Nakashima, Christian Loer und Stefan Hackeloer (je 1).

  • In der ersten Runde des Hamburger Pokalwettbewerbs unterlag der Ahrensburger TSV II der SG Hamburg-Nord (Oberliga) mit 17:23 (7:9). Bester Werfer war Heiko Siems mit sechs Treffern.mabo