AHRENSBURG. Auch im ersten Spiel der Zweiten Hamburger Liga haben die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II ihre Negativserie nicht stoppen können. "Vor unserem ersten Heimspiel gegen die SG Wilhelmsburg stehen wir jetzt schon unter Druck", sagte Jörg Senger, der Trainer des Oberliga-Absteigers, nach dem 19:20 (10:6) beim TSV Wandsbek-Jenfeld mit Blick auf die Partie am kommenden Sonntag (18.45 Uhr, Heimgartenhalle).

Dabei begann die Begegnung für das ersatzgeschwächte ATSV-Team (ohne Katrin Niemeier und Ira Petermann) verheißungsvoll: Nach einem 0:2 drehten die Stormarnerinnen den Spieß um, zogen bis zur 35. Minute auf 12:8 davon. Eine Viertelstunde vor Schluss führten sie noch mit 15:12, ehe die Konzentration in der bis dahin aggressiven Deckung nachließ und der ATSV im Angriff nicht mehr geduldig auf seine Chancen wartete. Als Konsequenz daraus übernahmen die Gastgeberinnen nach dem 16:16 das Kommando und kamen 15 Sekunden vor dem Ende zum Siegtreffer.

Pech für den ATSV, bei dem Bianca Schuster nur mit Schmerzmittel spielen konnte: Katja Voigt traf mit dem Abpfiff das Lattenkreuz.

Für den Ahrensburger TSV II trafen: Bianca Schuster (4/1), Christine Köhn, Maren Suhl (je 3), Katja Voigt, Janna Rudow, Anne Sibrins, Marion Nommensen, Astrid Rudolph (je 2) und Mara von Witte (1).mabo