AHRENSBURG. Obwohl Spielmacherin Kerstin Felkel den Handball-Frauen des Ahrensburger TSV zum Oberligastartart am Sonntag (16 Uhr, Knabeweg) bei der SG Altona fehlt, rechnet Trainer Tilo Labs fest mit einem Sieg. Er vertraut vor allem auf die sichere Deckung: "Sie ist die Grundlage für unsere Tempogegenstöße, bei denen wir dank Nadine Synold und Janicke Bielfeld noch effizienter geworden sind."

Zugänge: Janicke Bielfeld (HSG Henstedt-Ulzburg), Svenja Lassen (SC Kisdorf), Jana Liesegang, Nadine Synold (beide A-Jugend HG Norderstedt), Sabine Meier (HSC Magdeburg), Nadine Grunwald, Simona Stahl (beide eigene zweite Mannschaft); Abgänge: Kim Schmidhuber, Bettina Winterberg (beide Ziel unbekannt), Stefanie Krickhahn, Kerstin Schmidt (beide Karriereende); Weiter im Kader: Benita Barz, Stefanie Hundertmark, Daniela Laupichler, Kerstin Felkel, Anastasia Günter, Katharina Rathke, Silke Thom, Julia Kögel, Lena David; Trainer: Tilo Labs; Saisonziel: Aufstiegmabo