AHRENSBURG. Die Entscheidung im Abstiegskampf der Hamburger Handball-Oberliga der Frauen ist vertagt. Zum Glück für den Ahrensburger TSV II, der sein Nachholspiel bei der SG Wandsbek mit 25:20 (14:8) gewann.

Um noch den rettenden drittletzten Rang zu erklimmen, müssen die Stormarnerinnen zum Saisonfinale auf Schützenhilfe des Hamburger SV gegen den TSV Ellerbek II hoffen und selbst beim Titelkandidaten SC Alstertal-Langenhorn punkten (Sonntag, 16 Uhr, Lüttkoppel). Außerdem sind sie vom Verbleib der eigenen ersten Mannschaft in der Regionalliga Nordost abhängig.

Die unterstützte die "Zweite" auch in Wandsbek mit Personal - so gab es einen ungefährdeten Sieg. Bitter jedoch, dass Anastasia Günter mit Rückenproblemen ausschied. Ihr Einsatz am Wochenende ist gefährdet.

Die Tore des Ahrensburger TSV II warfen: Katrin Niemeier (6), Bianca Schuster (6/3), Katharina Rathke (4), Marion Nommensen (3), Nadine Grunwald, Anastasia Günter, Anne Sibrins, Simona Stahl, Ira Petermann und Cathrin Buchholz (je 1).söb