AHRENSBURG. Die Handballer des Ahrensburger TSV II werden Meister der Zweiten Hamburger Liga, daran besteht nach dem 31:30 (16:13) beim SC Alstertal-Langenhorn II wohl kein Zweifel mehr. Kaum vorstellbar, dass der Spitzenreiter seinen knappen Vorsprung von einem Punkt auf Verfolger Hamburger SV im letzten Saisonspiel am Sonntag (15 Uhr, Heimgartenhalle) gegen die HT 16 noch verspielt. Das Schlusslicht holte in 21 Partien nur vier Zähler, während das Team von Trainer Uwe Kreutzberger in den vergangenen 13 Begegnungen auf beeindruckende 25:1 Punkte kam.

In Alstertal lagen die Stormarner nur einmal hinten - mit 1:2. Dann brachte der überragende Marc Monich, der acht seiner zwölf Treffer im ersten Durchgang erzielte, die Gäste noch vor der Pause auf die Siegerstraße. Das Endresultat hört sich knapp an, in Wahrheit geriet der Erfolg aber nicht mehr in Gefahr. In der 59. Minute führte der ATSV II bereits mit 31:28.

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV II erzielten: Norbert Schrader, Heiko Woltmann (je 4), Jens Carlson, Stefan Hackelöer (je 3), Michael Degenhard (2), Rafael Nakashima, Christian Loer und Lars Kiesbye (je 1).tj