AHRENSBURG. Kann die SG Pädagogik/PSV Rostock gegen den HSC 2000 Magdeburg eine Klasse höher ihre Chance auf den Klassenverbleib wahren? Und trotzt Fortuna Neubrandenburg dem SC Kisdorf? Die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV sind auf günstige Umstände angewiesen, um den Abstieg aus der Regionalliga Nordost noch abwenden zu können. Vor dem Kellerduell mit der HSG Tarp-Wanderup (21. April) käme ein Punktgewinn an diesem Sonntag (15 Uhr, Hansestraße) beim Buxtehuder SV II mehr als gelegen.

Trainer Tilo Labs kann personell aus dem Vollen schöpfen. Anastasia Günter ist wieder bei Kräften, Simona Stahl und Nadine Grunwald aus der zweiten Mannschaft werden den Kader verstärken.

Ob Lena David nach ihrer Babypause ihr Comeback geben wird, ist allerdings noch offen - Kerstin Schmidt wird aufgrund ihrer Schwangerschaft erst in der kommenden Saison wieder Handball spielen.mabo