Stormarner weiter Spitzenreiter. Aufstieg ist aber kein Thema, falls die erste Mannschaft in die Oberliga absteigt.

Ahrensburg

Elfmal hintereinander waren die Handballer des Ahrensburger TSV II zuletzt unbesiegt geblieben und hatten dank der 21:1 Punkte in Folge sogar die Tabellenführung in der Zweiten Hamburger Liga übernommen. Doch mit dem TVB Hamburg gastierte nun jene Mannschaft in der Heimgartenhalle, die den Ahrensburgern mit 25:33 die letzte Niederlage beigebracht hatte und sich obendrein noch Aufstiegschancen ausrechnete. Dass sich die Stormarner in dieser Konstellation mit 37:34 (18:20) behaupteten, sollte auch Signalwirkung für die beiden vom Abstieg bedrohten Regionalligateams des ATSV haben.

Zu Beginn spielten die deutlich jüngeren Hamburger zwar ihre läuferische Überlegenheit aus und nutzten Konzentrationsschwächen bei den beiden Torhütern Christian Nuss und Volker Magunna. Da die Ahrensburger Angriffsmaschinerie aber bald auf Hochtouren arbeitete, gelang immer wieder der Ausgleich - zunächst zum 8:8 und später zum 20:20, auch weil die Mannschaft um Kapitän Jens Carlson ihr Rückzugsverhalten nach missglückten Aktionen verbesserte.

Beim Stand von 32:32 sah dann Heiko Woltmann die Zeit gekommen, seine Zurückhaltung aufzugeben. Mit zwei Toren brachte der wurfgewaltige Rückraumhüne sein Team nach vorn. Den Rest erledigten Marc Monich und Carlson.

"Jetzt lassen wir uns den Titel nicht mehr nehmen, auch wenn der beim Abstieg der ersten Mannschaft nicht zum Oberligaaufstieg reicht", sagte Teamsprecher Lars Kiesbye.

Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Marc Monich (10/1), Stefan Anders (6), Jens Carlson (6/1), Norbert Schrader (5), Rafael Nakashima (3), Flemming Schacht, Heiko Woltmann (je 2), Michael Degenhardt, Lars Kiesbye und Christian Nuss (je 1).