AHRENSBURG. Auf den Spuren der Dallas Mavericks in der US-Basketball-Profiliga NBA wandeln derzeit die Handball-"Allstars" des Ahrensburger TSV II in der Zweiten Hamburger Liga. Nach dem 20:19 (14:9) gegen die HG Barmbek III sind die Mannen um Marc "Air" Monich, der mit sieben Toren bester Werfer seines Teams war, seit vier Monaten ungeschlagen und holten in dieser Zeit 21:1 Punkte. Der Rückstand auf Spitzenreiter Hamburger SV (20:20 beim Norderstedter SV) beträgt damit nur noch einen Zähler.

Allerdings geriet der zur Pause schon sicher geglaubte Erfolg noch in Gefahr, weil den Gastgebern bis zur 59. Minute nur noch vier weitere Tore gelangen und es kurz vor Schluss sogar 18:19 stand. Ein verwandelter Siebenmeter von Heiko Siems und ein Tempogegenstoß, den Jan Witte mit seinem einzigen Treffer abschloss, sorgten jedoch noch für das glückliche Ende.

Am Sonntag (16.30 Uhr, Teichweg) folgt das Rückspiel beim Kreisrivalen THB Hamburg 03 .

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Flemming Schacht (4), Stefan Hackelöer, Michael Degenhard, Norbert Schrader (je 2) und Heiko Siems (2/1).mabo