AHRENSBURG. Dass sie auch zu ungewöhnlich früher Stunde um 12.30 Uhr schon hellwach sind, bewiesen die Handballer des Ahrensburger TSV II im Heimspiel gegen die "Dritte" des Altrahlstedter MTV: Mit einem 35:22 (20:7)-Sieg festigte der Aufsteiger Platz vier in der Zweiten Hamburger Liga und hielt damit Tuchfühlung zum Tabellenzweiten Wandsbek 72.

Während sich die Hamburger noch den Schlaf aus den Augen zu reiben schienen, waren die Stormarner sofort auf der Höhe und hatten die Partie schon nach zehn Minuten beim Stand von 8:0 entschieden. Nachdem sie diesen Vorsprung gegen die behäbigen Gäste bis zur Pause sogar noch ausgebaut hatten, ließ das Engagement der Ahrensburger in der zweiten Halbzeit verständlicherweise nach. "Vor der Pause haben wir in der Abwehr kompakt gestanden und uns im Angriff kaum technische Fehler geleistet", erklärte Teamsprecher Lars Kiesbye. "Aber der Gegner hat es uns auch einfach gemacht."

Am kommenden Sonnabend (18.30 Uhr, Schulzentrum Süd) müssen die Ahrensburger beim Norderstedter SV antreten. Es gilt, ein 27:24 aus der Hinrunde zu wiederholen.

Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Marc Monich (10), Norbert Schrader (7), Heiko Woltmann (5), Lars Kiesbye (4), Jens Carlson (3), Heiko Siems, Stefan Anders und Rafael Nakashima (je 2).mabo