AHRENSBURG. Die in der Oberliga Hamburg auf dem zweiten Rang liegende weibliche Handball-A-Jugend des Ahrensburger TSV trifft an diesem Sonnabend (14 Uhr, Heimgartenhalle) gleich zum Rückrundenauftakt auf den verlustpunktfreien TVB Hamburg. Ein Sieg wäre die einzige Chance, den Spitzenreiter noch abzufangen. Aber Trainer Carsten Meyer hält seine Team ohnehin für besser als die Billstedterinnen. Das Hinspiel ging zwar mit 20:23 verloren, dafür hatte der Coach aber eine plausible Erklärung: Die dritte Frauenmannschaft, in der einige A-Jugendliche schon ihren festen Platz haben, hatte zuvor gespielt, und Meyer war mit den Mädchen erst 20 Minuten nach Spielbeginn in der Halle erschienen. "Wir haben dann einen 1:6-Rückstand egalisiert, am Ende aber fehlte die Kraft." Den Sprung in eines der beiden Frauen-Leistungsteams hat bislang erst eine Spielerin geschafft - Kortine Kleinheinz spielt regelmäßig in der Oberliga. "Für mich ist es zunächst einmal am wichtigsten, dass wir keine Talente an andere Vereine verlieren", so Meyer.mabo