Handball: Ahrensburger feiern gegen TH Eilbeck 21:20-Heimerfolg.

Ahrensburg. "Sollten wir kommende Saison noch die eine oder andere Verstärkung aus der ersten Mannschaft bekommen, könnten wir auch über einen Aufstieg nachdenken", sagte Lars Kiesbye, Teamsprecher des Ahrensburger TSV II.

In der zu Ende gehenden Serie in der dritten Hamburger Liga haben die Ahrensburger Handballer vor der abschließenden Partie am Sonntag, 18. April, bei Schlusslicht HSG Sasel/DUWO III zumindest den fünften Rang sicher, obwohl mit Christian Nuss (Armbruch) und Denis Eckert (Kreuzbandanriss) zwei Ausfälle den schmalen Kader nachhaltig geschwächt haben. Als wichtige Ergänzung kam da Norbert Schrader gerade recht. Mit dem Kreisläufer, der im Regionalliga-Team nur selten Spielanteile bekam, erhielt die "Zweite" einen Spielmacher und Vollstrecker in Personalunion. Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TH Eilbeck traf Schrader gleich fünfmal und hatte somit großen Anteil am knappen 21:20 (9:8)-Erfolg.

"Es war kein schönes Spiel", gestand Kiesbye, "aber zumindest haben wir uns für die schwache Vorstellung beim 24:26 gegen den SC Victoria rehabilitieren können." Manko war einmal mehr die schwache Chancenverwertung. Kiesbye: "Wir haben zehn hundertprozentige Gelegenheiten ausgelassen." Matchwinner war Torwart Volker Magunna, der fünf Sekunden vor dem Ende einen freien Wurf aus sechs Metern parierte.

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV II erzielten: Rasmus Schmidt (5), Jens Hauke (4/1), Karsten Brockstedt (3), Lars Kiesbye (2) und Heiko Siems (2/1).