AHRENSBURG. Nach der dritten Niederlage in Folge sind die Handball-Männer des Ahrensburger TSV II ins Mittelfeld der Zweiten Hamburger Liga abgerutscht. Beim TVB Hamburg reichten Kraft und Kondition nur für 40 Minuten, danach wurde aus dem 17:17 noch eine 25:33 (16:13)-Niederlage.

"Vor allem in der Abwehrarbeit hat es am nötigen Engagement gemangelt", sagte Teamsprecher Lars Kiesbye, der aber auch das Angriffsspiel kritisierte. "Da waren wir ideenlos, haben überdies zu viele Fehler gemacht."

Dabei hatten die Stormarner zwischenzeitlich einen 2:7-Rückstand in eine Drei-Tore-Führung gewandelt. Einzige Spieler in Normalform waren Torwart Christian Nuss und Kreisläufer Norbert Schrader, der neun Treffer erzielte.

Im nächsten Spiel trifft der ATSV II am Sonntag, 10. Dezember, auf den Ligavorletzten SC Alstertal-Langenhorn II.

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Heiko Woltmann (4), Rafael Nakashima (3), Stefan Anders, Heiko Siems, Lars Kiesbye (je 2), Denys Eckert, Jens Carlson und Jan Witte (je 1).mabo