AHRENSBURG. Zum zweiten Mal in dieser Serie warteten die Handballer des Ahrensburger TSV II in der Zweiten Hamburger Liga vergeblich auf das Erscheinen der angesetzten Schiedsrichter. Dass Hartmut Sattler zur Pfeife griff, der Trainer der gastgebenden HG Barmbek III, war zwar nicht zum Vorteil des Aufsteigers. ATSV-Teamsprecher Lars Kiesbye sah die Ursache für das 22:24 (10:11) - die zweite Saisonniederlage der Stormarner - aber in der mangelhaften Abwehrarbeit. "Den Jungs fehlte das Feuer. Sie haben unseren Torwart Christian Nuss zu häufig allein gelassen", sagte er.

So führte die Mannschaft von Trainer Uwe Kreutzberger, die ohne Rafael Nakashima und Marc Monich auskommen musste, nur einmal - mit 13:12.

Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Heiko Siems (6), Heiko Woltmann, Jan Witte (je 4), Christian Loer (3), Norbert Schrader, Stefan Anders (je 2) und Jens Carlson (1).mabo