AHRENSBURG. Das zweite von vier Auswärtsspielen in Folge in der Regionalliga Nordost hat für die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV richtungweisenden Charakter. "Falls wir beim VfL Bad Schwartau gewinnen, gehe ich davon aus, dass wir uns auch am 9. Dezember die Punkte bei der HSG Tarp/Wanderup holen. Dann stünden wir beim TSV Ellerbek und gegen den MTV Altlandsberg nicht unter Druck", skizzierte ATSV-Trainer Tilo Labs die Ausgangslage vor der Partie an diesem Sonntag (16 Uhr) im Sportzentrum Jahnstraße in Bad Schwartau.

Bis auf Stefanie Krickhahn, die weiterhin wegen Achillessehnenproblemen pausieren muss, stehen alle Spielerinnen zur Verfügung. Offen ist, ob der Trainer Nadine Grunwald als Alternative am Kreis zu Silke Schöning mitnehmen wird, die dann der zweiten Mannschaft im wichtigen Oberligaspiel beim TSV Ellerbek II (Sonntag, 17 Uhr, Rugenberger Mühlenweg) fehlen würde.

"Schwartau steht schon mit dem Rücken zur Wand und wird alles geben, um die Punkte zu behalten", so Labs. "Ich glaube aber, dass wir nach den jüngsten Erfolgen gefestigt genug sind, um die richtigen Mittel gegen das spielstarke Team zu finden."mabo