AHRENSBURG. Drei ihrer bislang fünf Punkte haben die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV in der Regionalliga Nordost in fremden Hallen geholt. Trainer Tilo Labs blickt der Partie beim SV Fortuna Neubrandenburg daher optimistisch entgegen. "Auswärts haben wir bislang immer besser gespielt als zu Hause", sagte er. "Vielleicht hilft die gemeinsame Anreise, sich auf das Spiel zu konzentrieren." Gut drei Stunden wird der Bus nach Neubrandenburg an diesem Sonnabend unterwegs sein, um 16 Uhr ist Anpfiff in der Sporthalle Brodaer Straße.

Verliert der ATSV, der ohne Stefanie Krickhahn antreten muss, wächst der Druck auf das Team in den Kellerduellen gegen den VfL Bad Schwartau (12. November) und die HSG Tarp/Wanderup (9. Dezember). Labs fordert aus den nächsten fünf Spielen sechs Punkte. Die Chancen stehen nicht schlecht, denn viermal tritt sein Team auswärts an.söb