AHRENSBURG. Dreimal in Folge haben die Handball-Männer des Ahrensburger TSV in der Regionalliga Nordost gewonnen. Die Mannschaft hat einen Lauf. "Daher können wir es wegstecken, dass uns kurzfristig unsere Trainingszeit in Großhansdorf gestrichen wurde", sagte Trainer Jens Lüdtke, "aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Wir brauchen unbedingt ein verlässliches Hallentraining, und zwar dreimal pro Woche."

Ihre gute Laune lassen sich die Spieler von der misslichen Trainingssituation aber nicht vermiesen und wollen den Schwung mitnehmen, um an diesem Sonnabend (18 Uhr, Heimgartenhalle) mit einem Erfolg gegen die SG Flensburg/Handewitt II ihr Konto auf 10:10 Punkte auszugleichen.

"Mit den Flensburgern haben wir nach dem knapp verlorenen Heimspiel der vergangenen Saison noch eine Rechnung offen", sagt Lüdtke, der seine Wunschformation aufbieten kann. Fehlen wird wohl nur Kreisläufer Said Evora.söb