AHRENSBURG. Da haben die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV aber eine harte Nuss zu knacken: Die HSG Kropp/Tetenhusen, an diesem Sonntag (15 Uhr) zum Regionalliga-Punktspiel in der Heimgartenhalle zu Gast, knöpfte gerade dem Titelaspiranten Reinickendorfer Füchse einen Punkt ab.

Respekt flößen dem Trainer Tilo Labs vor allem die 90 Tore ein, die dem Gegner in den bisherigen drei Partien gelangen. Doch sorgt sich der Coach weniger um die Qualität seiner Deckung, als um die Gesundheit seiner Spielerinnen. Fünf von ihnen sind angeschlagen.

Dafür gibt Kathleen Kuhlmann ihr Debüt. Die 19 Jahre alte Junioren-Nationalspielerin aus Cottbus wechselte zum ATSV, weil sie im Amalie-Sieveking-Krankenhaus in Hamburg-Volksdorf eine Ausbildung macht. Labs dämpft jedoch die Erwartungen: "Sie hat einige Monate pausiert und muss erst in Form kommen."mabo