AHRENSBURG. Dass die Verpflichtung eines Physiotherapeuten für die Handball-Männer des Ahrensburger TSV Priorität hat, machte der Mannschaftsrat den ATSV-Supporters schon in der vergangenen Woche klar. "Die medizinische Versorgung ist mindestens genauso wichtig wie ein weiterer Spieler", sagte Markus Fraikin. Christian Schedeit, der beim Training am Montag umknickte, hätte eine professionelle Behandlung über die Kühlung mit Eis hinaus möglicherweise vor dem Arztbesuch bewahrt. So aber steht sein Einsatz im Regionalliga-Punktspiel heute (20.15 Uhr, Rugenberger Mühlenweg) beim TSV Ellerbek in Frage.

Da zudem Philipp Ruge (Zerrung) ausfällt, mangelt es Trainer Jens Lüdtke an Alternativen. "Die Mannschaft stellt sich fast von selbst auf", sagte der Coach. Nur gut, dass Linkshänder Patrick Ranzenberger wieder fit ist und auch Examenskandidat Said Evora noch einmal am Kreis zur Verfügung steht. Aber auch so sind die Ahrensburger nur Außenseiter. Aufsteiger Ellerbek startete mit 4:2 Punkten sehr gut in die Saison.mabo