AHRENSBURG. Da sind die Handballer des Ahrensburger TSV II (Zweite Hamburger Liga) aber noch einmal haarscharf an ihrem ersten Punktverlust vorbeigeschrammt. Beim 20:19 (11:13)-Auswärtserfolg gegen die dritte Mannschaft des Altrahlstedter MTV gelang dem Aufsteiger zum 16:16 der erstmalige Ausgleich. Das Siegtor erzielte der mit sechs Treffern beste Werfer Marc Monich erst 40 Sekunden vor dem Abpfiff.

Teamsprecher Lars Kiesbye führte das knappe Resultat auch auf die fehlende Leitung von der Bank zurück. Ahrensburgs Coach Uwe Kreutzberger war nämlich kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungen, weil das angesetzte Gespann nicht erschienen war.

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Jens Carlson (5), Lars Kiesbye (3), Heiko Woltmann, Norbert Schrader (je 2), Rafael Nakashima und Jan Witte (je 1).mabo