Ahrensburg. Bis zur 44. Minute war Lutz Krickhahn guten Mutes, dass die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II den Eimsbütteler TV, Tabellenführer der zweiten Hamburger Liga, noch in Bedrängnis bringen würden. Doch offenbar hatte die Partie und besonders die Aufholjagd nach dem 7:12 zu viel Kraft gekostet, so dass sich die Stormarnerinnen doch noch mit 16:22 (6:8) beugen mussten.

"Wir haben kaum gewechselt und haben sehr kraftraubend gespielt", sagte der Coach. Trotz der Ausfälle von Wiebke Grasmeier (Kreuzbandriss) und Martina Hartmann (krank) hatte Krickhahn auf Tempogegenstöße und flüssiges Angriffsspiel gesetzt. Die besten Noten verdienten sich Elisabeth Haude als Ballverteilerin und Nina Schneider im Rückraum. Am 17. April gastiert der ATSV II beim Bramfelder SV II.

Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Nina Schneider (4), Sandra Berndt, Susanne Heldt (je 3/1), Ulrike Heldt, Elisabeth Haude (je 2), Stephanie Vietheer und Nina Rudow (je 1).mabo