AHRENSBURG. Würden sich die Handballerinnen des Ahrensburger TSV und der Reinickendorfer Füchse am Sonntag zum Regionalliga-Punktspiel am Strand treffen, stünde der Sieger wohl schon fest. Die Berlinerinnen Katarina Hartenstein, Janine Hetzer und Yvonne Eckard-Remest wurden unlängst in Cuxhaven mit der deutschen Nationalmannschaft Europameister im Beachhandball.

Da die "Füchse" aber ihren Saisonauftakt in der Halle gegen Aufsteiger 1860 Altlandsberg verpatzten (20:20), glaubt Ahrensburgs Trainer Tilo Labs für das Heimspiel in der Heimgartenhalle (15 Uhr) an seine Chance. "Der Gegner steht als einer der Staffelfavoriten gegen uns schon unter Druck", sagte der Coach, dessen Mannschaft sich nach der unglücklichen Niederlage beim SC Kisdorf unbedingt mit einer ansprechenden Leistung rehabilitieren will.

Im Training lag der Schwerpunkt auf der Angriffsarbeit. "Wir haben taktische Abläufe verfestigt", sagte Labs, der seine Bestbesetzung aufbieten kann - also auch Julia Kögel, die unter der Woche in Frankfurt war.mabo