AHRENSBURG. Von der 50. Minute an ließen Kraft und Konzentration merklich nach, aber das änderte nichts mehr am gelungenen Debüt des Ahrensburger TSV II in der Zweiten Hamburger Liga. Einzig der Vorsprung des Aufsteigers schmolz noch ein wenig, am 31:28 (20:15-Sieg) über die SG Hamburg-Nord II gab es indes nichts zu deuteln.

Die Handball-Männer von Trainer Uwe Kreutzberger lagen schon nach einer Viertelstunde mit vier Toren vorn, zehn Minuten vor Schluss hieß es gar 30:22. Nicht nur die Abwehr stand sicher, auch vorn wusste der ATSV II mit einer nahezu fehlerfreien Leistung und Treffern von allen Positionen zu gefallen. Als bester Werfer glänzte der neunmal erfolgreiche Marc Monich. Stark aber auch Norbert Schrader, der bei sieben Versuchen sieben Tore erzielte. Auf eine ganz so gute Quote kam Rafael Nakashima zwar noch nicht, dennoch zeigte der Neuzugang mit vier Treffern, dass auch er die Mannschaft weiter verstärken wird.

Mit großem Optimismus geht das Team nun in das erste Auswärtsspiel am kommenden Sonnabend (18 Uhr, Dratelnstraße). Gegner SG Wilhelmsburg musste zum Auftakt eine Niederlage gegen die dritte Mannschaft des Altrahlstedter MTV hinnehmen.

Die weiteren Tore des Ahrensburger TSV II erzielten: Stefan Anders (3), Gerald Schuster, Heiko Woltmann, Lars Kiesbye (je 2), Heiko Siems und Christian Loer (je 1).söb