AHRENSBURG. Wir wollen nicht absteigen." So lautet das Minimalziel von Trainer Jörg Senger und den Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II vor dem Start in die Oberliga an diesem Sonnabend (18.30 Uhr, Bergstraße) bei der HSG Rissen/Wedel. In den vergangenen Trainingseinheiten hat der Coach des Klassenneulings versucht, mit seinen Schützlingen Abwehr- (6:0, 3:2:1) und Angriffskonzepte zu verfestigen. "Ich arbeite eng mit Tilo Labs und Carsten Meyer zusammen", stellte Senger das gute Einvernehmen mit den Trainern der ersten Frauen und der weiblichen A-Jugend heraus.

Prioriät hat die Regionalligamannschaft. "Wenn Labs Spielerinnen braucht, bekommt er sie auch von uns", so Senger. Aus seinem Kader kommen dafür vor allem Katrin Niemeier und Nadine Grunwaldt in Frage.

Zugänge: Carolin Richter, Katrin Niemeier (beide GHG Hahnheide), Josefine Cordes (EHT Elmshorn), Jette Hauke (HSG Holstein Kiel/Kronshagen), Lisa Paetz (VfL Oldesloe), Cathrin Buchholz, Nadine Grunwald, Marion Nommensen, Simona Stahl, Anne Sibrins (alle eigene erste Mannschaft)

Abgänge: Katrin Krüger, Nadine Siemsen (beide Ziel unbekannt), Verena Hübschmann (hört auf), Ulrike und Susanne Heldt, Mareike Wilde, Elisabeth Haude (alle eigene dritte Mannschaft)

Weiter im Kader: Martina Jensen, Karin Mahn, Sandra Berndt, Ira Petermann

Trainer: Jörg Senger