Handball

AHRENSBURG. Jörg Senger trainiert künftig die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II. Der 41jährige, der als Sicherheitsingenieur im Krankenhaus Altona arbeitet, setzte sich in einem Probetraining gegen zwei Mitbewerber durch - auch weil Senger kein Unbekannter ist. Er spielte jahrelang beim ATSV, trainierte von 1996 an drei Jahre lang die Frauen und anschließend eine Saison lang auch die Männer. Zuletzt war Senger beim TSV Bargteheide tätig, für den er bis zu seinem Kreuzbandriß in der abgelaufenen Serie auch noch spielte. "Man kennt sich eben", sagte der stellvertretende Spartenchef Lars Kiesbye, der zumindest für den Sommer eine zweite Trainingszeit für den Oberliga-Neuling bereitstellte.

Tilo Labs, Trainer der in die Regionalliga aufgestiegenen ersten Mannschaft, hat schon einen ersten Kontakt zum neuen Coach geknüpft. "Intensive Gespräche werden folgen", kündigte er an.mabo