AHRENSBURG. Mit dem inoffizielen Titel "Rückrunden-Meister" der Zweiten Hamburger Liga dürfen sich die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II nun doch nicht schmücken. Die SG Altona, die ebenfalls auf 18:2 Punkte kam, schnitt wegen des Sieges im direkten Vergleich besser ab als der Tabellenzweite. Den Aufstieg in die Oberliga konnten die Hamburgerinnen der Mannschaft von Karsten Willers und Lutz Krickhahn aber nicht streitig machen. Nach dem Aufstieg der ersten Ahrensburger Mannschaft in die Regionalliga Nordost ist der Weg in die Oberliga frei. Meister Eilbeck II darf nicht aufsteigen, weil die eigene "Erste" in der höchsten Hamburger Spielklasse spielt.

Zum Saisonabschluß gewann der ATSV II bei der HT 16 II problemlos mit 26:23 (14:10). Überragende Werferin war Karin Mahn, die zehnmal traf. Wer neuer Trainer wird, entscheidet sich vielleicht schon an diesem Freitag.

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Nina Schneider (6), Mareike Wilde (2/1), Elisabeth Haude, Birgit Rohlfshagen (je 2), Ira Petermann, Ulrike und Susannen Heldt und Nina Köppler (je 1).mabo