AHRENSBURG. Jetzt ist Daumendrücken angesagt: Nur wenn der eigenen ersten Mannschaft in anderthalb Wochen der Sprung in die Regionalliga gelingt, rücken die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II in die Oberliga auf. Schon vor dem 21:20 (12:10) über die TSG Bergedorf standen die Stormarnerinnen als Vizemeister in der Zweiten Hamburger Liga fest, da Spitzenreiter TH Eilbeck II zuvor die drittplazierte SG Altona besiegt hatte.

"Dennoch wollten wir uns gegen Bergedorf unbedingt für die Hinspielniederlage revanchieren", sagte Coach Lutz Krickhahn. Das wäre beinahe mißlungen: Nachdem die Ahrensburgerinnen fast ständig in Führung lagen, gelang dem Gegner in der 58. Minute der Ausgleich zum 20:20. Doch dann sicherte Linksaußen Susanne Heldt mit ihrem zweiten Treffer doch noch den Sieg. Letzter Gegner ist am 23. April die HT 16 II.

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV II erzielten: Nina Schneider (5), Karin Mahn (5/1), Martina Hartmnann (2), Anne Siebrins (2/2), Ulrike Heldt, Nina Köppler, Birgit Rohlfshagen, Ira Petermann (je 1) und Mareike Wilde (1/1).tj